Harry Quebert

Hallo,
momentan habe ich nicht die Zeit Videos zu drehen und, wenn ich ehrlich bin, auch nicht so viel Lust.
Da ich Euch aber gern von diesem Buch erzählen möchte, habe ich da mal was zusammen geschrieben :-).
 
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joel Dicker
 
Marcus Goldmann ,30 Jahre alt, ist erfolgreicher Schriftsteller in New York. Sein erstes Buch ist ein Riesenerfolg und sein Verleger hat aufgrund seines unglaublichen Talentes direkt einen Vertrag über weitere Bücher mit ihm abgeschlossen.
Er versucht an seinen Erfolg anzuknüpfen, hat aber sehr große Probleme Ideen für den nächsten Roman zu finden.
In seiner Krise nimmt er Kontakt zu seinem Freund, Lehrer und Mentor Harry Quebert in Aurora auf, der vor über 30 Jahren große Erfolge mit seinem Roman "Der Ursprung allen Übels" gefeiert hat.
Kurz darauf wird auf Harry´s Grundstück die Leiche der vor 33 Jahren verschwunden, erst 15 Jahre alten Nola gefunden, mit der Harry offenbar in intensiver Beziehung stand.
Harry steht unter dringendem Mordverdacht, doch Marcus Goldmann kann es nicht glauben, daß Harry tatsächlich etwas damit zu tun haben soll und geht der Sache nach, um seinen Freund zu entlasten.
Und dann fängt er auch selber wieder an zu schreiben...
 
Er geht um bereits geschriebene Bücher, um das entstehende Buch von Marcus, um Harry, Nola, Aurora und seine Bewohner, die Ermittlungen von damals, die aktuellen Ermittlungen, die Schriftstellerei...
 
Die Geschichte nimmt immer neue und überraschende Wendungen. Die Erzählungen aus der Zeit vor 33 Jahren wechseln sich mit der aktuellen Zeit ab, zu Verwirrungen kommt es allerdings nicht, die Handlung hat überwiegend einen roten Faden, den man nicht so schnell verliert.
Immer wenn ich dachte, jetzt kann nicht´s komplett anderes mehr kommen, taten sich wieder Neuigkeiten auf.
Die 700 Seiten werden garantiert nicht langweilig.
 
Von mir absolute Leseempfehlung!
 
 
 
Viel Spaß und liebe Grüße
Patricia
 

Kommentare